Sonntag, 28. November 2010

Schwarz, weiß, braun der Fortschritt

naja, oder auch nicht ;)

An der Schnürrbrust konnte ich bisher noch nicht weiter machen, aaaber dafür arbeite ich gerade an ein weißem Probekorsett nach einen Schnitt von Tuahadedana und wenn dieses Passt, entsteht um dieses weiße Korsett herum eine Klamotte.





Dazu kommt, das ich noch ein Ufo gefunden habe, von dem ich dachte, das es mir sicher nie passen wird.. Irrtum... ich muss da bei und das fertig machen!!



na und zu guter letzt habe ich noch einen zuschnitt hier liegen... mal sehen, wann ich dazu komme!

Freitag, 12. November 2010

Schwarz, weiß, braun

der Zuschnitt ist gemacht, anfrage für Plastikfischbein läuft, ich bin in Warteposition. Ich war erst versucht, ein gebinde von Peddingrohr zu organisieren, doch mich schreckt ein wenig die vorstellung, das die Tunnel da 4-6 cm breit sein sollen, in die ich dann 1,5mm breites Rohr stopfen soll.. mir schwant, das dies vielleicht nicht so sehr der Brüller ist... na, ich werde mal Erkundigungen einziehen:)

Es wird alt.

*pust* hust hust


Guten tag ihr Lieben, heute werde ich wieder ein Korsett beginnen, doch richtiger weise nennt sich dieses aber Schnürbrust. Meine, die ich mir vor ein paar Jahren mal nach den Bildern von Vionas "Virgin Queen" nachgenäht hatte, löst sich so langsam in Wohlgefallen auf und auch so bin ich mit der Verarbeitungstechnik absolut unzufrieden. Da ja auch ein Größeres Gewandungsprojekt wieder ins Haus steht, brauche ich da dringend wieder etwas für drunter, damit die Form auch so ist, wie sie sein soll. Das heißt, ihr werdet hier in den nächsten Tagen Fortschritte sehen zu einem dieser Varianten.:



Ich muss nachher allerdings noch die Verstärkung bestellen, doch das machen wir mit mehreren, kommt dann vom Porto günstiger ;)