Dienstag, 30. März 2010

Blümchenteaser



Hier ist er, ein kleiner Teaser zu dem Blümchen-Fizzelkorsett, welches auf dem Sofa unter dem hintersten Kissen lebt und darauf wartet, das ich es gelegentlich mal zur Hand nehme und mit weiteren Blümchen verziere. ich gestehe, das es zur Zeit aber mit denb Wollmäusen und Kinderkekskrümeln Swingerpartys feiert, da diese Minipitziblümchen mich echt schaffen! Zudem steche ich mir ständig schmerzhaft mit der Perlennadel in die Fingerkuppen.
Auch nicht angenehm! Aber was solls? irgendwann wird es fertig sein, mit Stehkragen und weiteren Zubehör ;) Da freue ich mich schon sehr drauf.

Achja, eigentlich ist das Korsett in einem schönen Rosa, aber ich hab es natürlich wieder verpeilt und Billder bei grauseligem Stubenlicht gemacht. Dafür verspreche ich euch dann aber Hammerbilder vom Kompletten Outfit, wenn es denn fertig ist ;)


Handwerkszeug

Nach und nach mag ich euch mal meine Werkzeuge vorstellen, die ich definitiv brauche, um Korsetts zu "bauen".

Nachdem Ihr schon meinen Liebling, den Dremel kennen gelernt habt, geht es heute mit gleich 2 essenziell wichtigen Gerätschaften weiter!
Gestatten.: Frau Lochzange und Herr Ösenzange

Herr Ösenzange ist auch ein monströs guter Gefährte, denn er besitzt auswechselbare Aufsätze, so das ich Ösen von 4-6 mm verarbeiten kann. Doch langsam denke ich dennoch mal über die Anschaffung einer Ösenpresse nach.
:)

Mittwoch, 24. März 2010

1881

Endlich mal etwas, was ich euch hier wirklich zeigen kann, weil es wahrlich fertig geworden ist! Allerdings gibt es nur ein Bild auf Petunia! Ein Bild IN Klamott reiche ich euch aber noch nach, da das Mieder (japp, KEIN Korsett, sondern nur ein Mieder) auf Petunia a weng schief ausschaut. Ich hoffe, ihr könnt dennoch damit leben!
Ein wenig unprofessionell geknippst. Ich gelobe aber Besserung!Das Mieder ist nach einem Schnittdiagramm von 1881 aus einem buch von Harper´s Bazzar, wurde aus blau-schwarz changierendem Taft und Baumwolle gefertigt. Da es nur ein Mieder ist, wurde es lediglich mit Vlieseline und Plastik verstärkt, und nicht mit Stahl wie üblich! hinten ist ein Schößchen mit angearbeitet und mit Zierknöpfen bearbeitet, welche ich passend bezogen habe.


Freitag, 12. März 2010

Juhu, der Schnee ist fast weg.,. ein wenig Sonne und ich bin glücklich.. dann wird der tolle Dremel- Dremel ausgepackt und ich kann eeeendlich "ein wenig" Stahl ablängen. Ich wurde nun schon einpaar mal gefragt, warum ich das denn draussen mache, ganz einfache Sache.: Ich mag meinen Kindern nicht den Metallstaub antun, der beim ablängen und abrunden entsteht ;)
Aaalso.. däumchen drücken :)