Mittwoch, 24. März 2010

1881

Endlich mal etwas, was ich euch hier wirklich zeigen kann, weil es wahrlich fertig geworden ist! Allerdings gibt es nur ein Bild auf Petunia! Ein Bild IN Klamott reiche ich euch aber noch nach, da das Mieder (japp, KEIN Korsett, sondern nur ein Mieder) auf Petunia a weng schief ausschaut. Ich hoffe, ihr könnt dennoch damit leben!
Ein wenig unprofessionell geknippst. Ich gelobe aber Besserung!Das Mieder ist nach einem Schnittdiagramm von 1881 aus einem buch von Harper´s Bazzar, wurde aus blau-schwarz changierendem Taft und Baumwolle gefertigt. Da es nur ein Mieder ist, wurde es lediglich mit Vlieseline und Plastik verstärkt, und nicht mit Stahl wie üblich! hinten ist ein Schößchen mit angearbeitet und mit Zierknöpfen bearbeitet, welche ich passend bezogen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen