Montag, 26. Juli 2010

Irgendwas ist ja immer!

Freudestrahlend halte ich meinen Schraubstock in Händen. Gesucht hab ich den Kleinen! Glücklich nach diverser Suchzeit stelle ich ihn mir hin, Stelle meinen Dremelkoffer dazu, hole den Stahl, den es abzulängen gilt, markiere mir die ersten Schnittstellen und fange an, den Stahl auf moderate Leokorsettlängen abzuschneiden und zu schleifen.


Es klopft.

Ich gehe zur Tür, mein Nachbar.

Entschuldige bitte, aber Du weißt schon, das nun Mittagsstunde ist, oder?

Ich schaue verdutzt in sein Gesicht, dann auf meine Uhr. Ja, es ist ca. 13.30h. Merke.: In Mietswohnungen herrschen Mittagsstunden von 13-15h

Klasse, denke ich mir, dann warte ich halt mit dem Dremeln und wühle ein wenig inmeinen Stoffen, sortiere ein wenig hin und her. Wartend. Da ist sie, die Zeit, in der ich ungeniert Dremeln darf. Gesagt, getan, und nun? DER STAHL LANGT NICHT!! Zu kurz, zu wenig, ich bin genervt! Warum klappt gerade nicht alles so wie es soll? Ich hätte gern 2 Rollen Stahl in "Nimmerleer" eine 11mm und eine 5mm breit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen