Dienstag, 22. Februar 2011

Schnürbrust ahoi!

Juhu, ich hab sie endlich angefangen! Und wär mir das verdorrige Fischbein nihct ausgegangen, könnt ich sie heute noch weitestgehend fertig bekommen, aber nöööööö! 5 Meter sind einfach zu wenig ;) und schlicht ist auch schon wieder nicht drinne *seuftz*

aber hier erstmal ein paar Bilder, bevor ich das Schrägband per Hand annadeln geh






Joahr, das ist also das Innenfutter soweit ;)

Sonntag, 6. Februar 2011

Von Fußstapfen und der Sesamstraße

Schock schwere Not... meine Tochter wird ja doch kreativ :) Was ich bisher ja nur bei Till beobachtet habe, schlägt nun beim kleinsten Krümel auch durch. Ich habe von ihr einen Schmetterling (Metterschling :D :D ) bekommen, an dem sie sich mit Stiften, Stoff UND Perlen ausgelassen hat... ja gut, Glitzer war auch mit dabei ;)



Und ansonsten.: Yip-Yip ist fertig ;) Dramatisch gekürzt und aus purer Verzweiflung wurde das Band per Maschine gerattert und gerafft, aber wie ich es befürchtet hatte, schaut die Maschinenraffung ganz anders aus, als die Handraffung, aber die knapp 6 Meter alle 3mm per Hand einzustechen und zu kruseln... nee, ich gestehe, das habe ich dann doch nicht machen wollen....






Es ist der Nachfolger von meinem Ere-Mieder, aka Krümelmonster, nur ohne hochgerafftem Schößchen.. das mache ich evt nochmal bei Zeiten, aber ich gestehe, das ich diese Variante auch gut leiden kann.

Alles in allem muss ich aber nochmal an den Schnitt bei, ich habe zuviel daran rumgesägt, so das mir die Neuzeichnung wohl nicht erspart bleibt ;)

Donnerstag, 3. Februar 2011

Die Arbeit mit dem Yipyip

Zwischenzeitlich war ich versucht, das Projekt in Darkwing Duck um zu taufen, denn das Violett erinnert mich sehr an diesen Erpel, und solange die Krempe vom Hütchen noch nicht in Form geknickt war, erst recht, aber nachdem ich mir echt stundenlang einen Wolf gerafft habe und knappe 3 Meter Ripsband auf ca 30cm runter gekürzt habe per Hand, ih das dann noch mit der selbigen fest genht und hie und da noch nette Perlchen gefunden habe.. ja nun hat das Hütchen KEINE Identitätskriese mehr und hält sich für die Kopfbedeckung des Schreckens, welcher die Nacht durchflattert ;) Nun ist es eindeutig ein Stück aus meiner Hand.. liebenswert schief und liebevoll gehasst durch die Handarbeit ;)

Hier ist schonmal das Hütchen zum bald folgendem Korsett, sobald ich dann auch dort diverse Meter Rips runtergerafft habe!